kappes & co – kölsche Musik mit Gefühl, Melodie und dem richtigen Beat!

kappes & co – kölsche Musik mit Gefühl, Melodie und dem richtigen Beat!

Auf einen Blick: Die vier Musiker dieser etwas anderen kölschen Band spielen und singen ihre stimmungsvollen Ohrwurm-Songs in kompakter, groovender Folk-Pop-Besetzung: Zwei Gitarren, Klavier, Cajon, dreistimmiger Satzgesang – das geht leicht und locker in den Bauch und in die Beine. Mit Texten für Herz und Hirn, über kölsche Szenen, Geschichten und Typen. Kappes & Co stehen für kölsche Musik mit Gefühl, Melodien und dem richtigen Beat!
Werdegang: Nach gemeinsamen musikalischen Aktivitäten zur Schulzeit trennten sich die Wege von Christoph, Dirk und Joachim studiumsbedingt. Alle drei gingen weiterhin ihrem Hobby als Musiker in diversen Bands oder als Kabarettist nach.
Bei einem Zusammentreffen 2012 beschlossen die drei, sich als Songwriter-Trio wieder zu vereinen und Lieder mit kölschen Texten zu verfassen. Von der Idee bis zur ernsthaften Umsetzung brauchte es noch fast drei Jahre. Seit 2015 wurden dann regelmäßig Lieder mit kölschen Texten und aktuellem Blick auf „die schönste Stadt der Welt“ geschrieben. In Summe wurden drei Demo-CDs fertiggestellt.
Nach und nach reifte der Entschluss, die eigenen Lieder auch selbst aufzuführen. Dazu verstärkte sich das Trio um Pianist Andreas. „Kappes & Co“ war geboren.
Erfolge: Unmittelbar nach der Entscheidung, das umfangreiche Liedmaterial selbst auf die kölschen Bühnen zu bringen, wurden Kappes & Co 2017 in das Ausbildungsprogramm des Literarischen Komitees aufgenommen. Es folgten die Einladung zum Vorstellabend des Festkomitees Kölner Karneval, zum Loss-mer-singe-Livecasting sowie erste Engagements.

Webseite der Band

Hörproben „kappes & co“