Einfach nur Enzo – Eintritt frei

 

Mi Hätz määt „Bumm Bumm…“
… waren damals meine ersten Gedanken, als ich nach meiner Herz-OP meine Familie mit einem ziemlich schiefen Lächeln im Krankenhaus empfing. Dieses Ereignis war für mich der Auslöser, um über eine grundsätzliche Veränderung nachzudenken und ich fühlte, dass ich meinen eigenen Kurs neu ausrichten muss, um dort anzukommen, wohin es mich wirklich zieht.
Rückblickend auf meine bisherige musikalische Vergangenheit bin ich bis zum heutigen Tage sehr dankbar und froh darüber, dass ich gemeinsam mit den Bands „Paraplüs“, „Kleeblatt“ und den „Ganztagshelden“ eine aufregende und intensive Zeit erleben durfte. Mit viel Leidenschaft und Herzblut ist es uns gelungen, einigen Menschen für ein paar Stunden Freude und Spaß bereiten konnten.
Während der letzten Jahre hatten sich parallel dazu in meiner Schreibtischschublade so viele andere kölsche und hochdeutsche Songs angesammelt, die fertiggestellt, gesungen und gespielt werden wollten. Mir wurde immer klarer, dass ein Anfang nicht ohne ein Ende beginnen kann, wenn etwas gutes Neues entstehen soll.
„Junge, wenn Du eine wichtige Entscheidung treffen musst, dann schlaf vorher noch einmal eine Nacht darüber“ hatte mein Vater immer zu mir gesagt.
Die Entscheidung, im Alter von heute 52 Jahren meinen sicheren Job aufzugeben, um mich wieder hundertprozentig der Musik zu widmen, ist mir als Familienvater sehr schwergefallen. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich viele Gespräche geführt und Pläne geschmiedet und auch meine musikalische Weiterentwicklung hat dann noch das eine oder andere Jahr gedauert, bis die Zeit reif war.
Momentan überlege ich noch, wie ich meine Songs und Ideen umsetzen soll und „wieviel Band“ ich dafür brauche. Ich werde einfach ohne Chi Chi und Glitter unter dem Namen neu starten, den meine italienische Mama mir damals zugedacht hat und unter dem mich viele kennen…einfach nur „Enzo“…that’s it.
Für mein Debut „Bumm bumm“ habe ich alle Instrumente selbst eingespielt und habe der Unabhängigkeit zuliebe mein eigenes Label „Vince Valley Records“ gegründet, worüber meine Songs veröffentlicht werden.
Ich starte mit meiner ganz persönlichen Hommage an meine kölsche Heimat, in der ich zwar nicht geboren, aber aufgewachsen bin und in der ich gerne lebe, lache und manchmal auch weine. Dieser Titel, der mir sehr am Herzen liegt, erscheint am 08.11.2019. Und das Beste an meiner musikalischen Reise ist: dafür muss ich noch nicht einmal in der Weltgeschichte unterwegs sein… ich bleibe einfach hier in meiner Stadt, wo mi Hätz „Bumm Bumm“ määt…

Vince Valley Records, Enzo Piperis, Donatusstraße 145, 50259 Pulheim, Mobil 0174 4137102
info@vincevalleyrecords.de