Explore Südstadt – der Kneipenmarathon mit „copiX“ – Eintritt frei

Explore Südstadt – der Kneipenmarathon mit „xopiX“ – Eintritt frei

 

Eine Institution in der Kölner Musikszene ist die Band „copiX“.

Schon seit knapp 2 ½ Jahrzehnten bespielt sie die großen und kleinen Bühnen der Stadt. Bekannt wurde die Band unter dem Namen ‚prayer’s shirt‘ und agierte bis zum Jahre 2008 in nahezu unveränderter Besetzung.

Mit der heutigen Formation Dierk Düchting – Schlagzeug, Peter Torringen – Bass/Gesang, Florian Mielke – Gitarre/Keyboard/Gesang, Ulrich Hartmann – Gitarre und Rico Heines – Gesang, bringt copiX neben einer großen Portion live-Erfahrung ein facettenreiches Programm im Zeitsprung zwischen den 80ern und heute auf die Bühne.

Ob Disco oder Pop, Hip-Hop oder Rock, männliche oder weibliche Original-Interpreten: die Band mit dem großen X versteht es, die unterschiedlichen Genres auf eine besondere und eigenwillige Art und Weise rockig, energiegeladen und vor allem tanzbar zu interpretieren.

Mit Lockerheit und Präsenz auf der Bühne, sorgt copiX sowohl auf kleinen Feiern als auch auf großen Festen für beste Unterhaltung!

webseite der Band

copiX – Word up (Cameo Rock-Cover)